Project Description

Spielzeit seit 2017

Bernhard
Böhls

Spielzeit seit 2017

Bernhard Böhls

Geboren: Ja! Wo? In der Marmeladenstadt Bad Schwartau  Aufgewachsen: In der Marzipanstadt Lübeck Weitere Heimaten: Nach 52 Jahren war genug genascht. Es folgten 19 Jahre im Ruhrpott. Im Alter von 71 Jahren zog es ihn in das schöne Leipzig. Aber eigentlich hatte seine Enkeltochter ihn hier her gezogen.  Hobby: Sein Leben lang hat ihn Musikmachen erfreut. Das Saxophon und die Djembe-Trommel waren seine bevorzugten Instrumente. Seit er das Leipziger Musikzimmer entdeckt hat, sind sie es wieder. Leidenschaft: Das Theaterspielen. Erste Berührungen damit in Mülheim/Ruhr. Als großes Glück empfand er, im Dachtheater  vom Haus Steinstraße die Gruppe Schillers Erben zu erleben und Aufnahme zu finden. Sucht: Ja, auch die gibt es. Sie beschränkt sich aber auf das Sammeln von Tonträgern aus den Musikbereichen Jazz, Klassik, Weltmusik. Ach nein, auch Muscheln bzw. Austernschalen gehören dazu. Diese findet er im Watt vor der Hallig Nordstrandischmoor, wenn er alle Winter sich hier wieder für drei Monate zu den Schafen gesellt.

Bühnenfotos